Veigel und RSR kooperieren

20. Mai 2022:

Endlich können Rennwägen mit Handbedienungen auf dem Nürburgring und auf dem Circiut des Spa-Francorchamps gefahren werden!

 

Veigel Automotive, RSRNurburg und RSRSpa kooperieren, um ein aufregendes neues Produkt auf zwei der weltweit besten Rennstrecken, nämlich auf dem Nürburgring (Nordschleife) in Deutschland und dem Circuit des Spa-Francorchamps in Belgien, anzubieten.

Beide Unternehmen sind überzeugt, dass die Leidenschaft für den Motorsport und das Fahren auf den berühmten Rennstrecken für alle Menschen möglich sein sollte, auch für diejenigen, die ihre Beine nicht voll nutzen können – durch die Kooperation werden bemerkenswerte Möglichkeiten geschaffen:

RSR bietet nun Rennwägen mit Veigel Handbedienungen an!

Die ersten Fahrzeuge im Programm sind der beliebte BMW M2 RSR Edition und der Volkswagen Golf R REVO Edition. Beide Fahrzeuge wurden umfassend modifiziert und für die Rennstrecke vorbereitet sowie mit der VEIGEL CLASSIC II-Handbedienung ausgestattet.

„Wenn es um Mobilität geht, glauben wir bei Veigel fest daran, dass wir dazu beitragen können, eine Zukunft ohne Grenzen für alle Menschen zu schaffen. Ob man nun im Rollstuhl sitzt oder nicht, der Traum, auf so legendären Rennstrecken wie dem Nürburgring und dem Circiut des Spa-Francorchamps zu fahren, ist nun für jeden möglich geworden“, sagt Jann Hendrik Swyter, CEO von Veigel Automotive. „Wir freuen uns sehr, an dieser Kooperation teilzunehmen und auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit RSR.“

„Wir sind begeistert, dass wir unsere Leidenschaft mit einer Gruppe von Fahrern teilen können, die bisher nur wenige Möglichkeiten hatten, Strecken wie diese zu erleben“, sagt RSR Operations Manager Jonathan Chan. „Während früher die Möglichkeit, mit handgesteuerten Fahrzeugen zu fahren, nur zu bestimmten Terminen, auf privaten Gästelisten (nur mit Einladung) oder mit Privatfahrzeugen möglich war, kann jetzt jeder kommen und fast jeden Tag der Fahrsaison fahren! Dies ist vor allem für Besucher aus Übersee von Bedeutung, die sich für den Motorsport begeistern, auf dem Nürburgring und dem Spa fahren wollen, aber nicht einfach ihren eigenen Wagen mitbringen können.“

VEIGEL AUTOMOTIVE ist Europas führendem Hersteller von Doppelbedienungen für Fahrschulwagen und behindertengerechten PKW-Ausstattungen. Als Unternehmen mit 100jähriger Tradition stehen wir für hohe Qualität in Service und Leistung. Wir wollen für unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag ein wenig mehr erreichen. Das spornt uns zu immer neuen Leistungen für die verschiedensten Anforderungen an. Mit unserer Arbeit verhelfen wir Menschen zu Mobilität und letztendlich einem autonomen und selbst bestimmten Leben. Es begeistert uns, unsere Produkte und Leistungen immer weiter zu entwickeln und dort neue Möglichkeiten zu entdecken, wo andere nur Grenzen sehen.

RSR NURBURG und RSR SPA sind die ersten Adressen für jeden, der den Nürburgring oder den Circiut des Spa-Francorchamps sowie viele weitere Rennstrecken in Europa erleben möchten. RSR besteht seit über 20 Jahren und verfügt über einen Fuhrpark von insgesamt über 100 Fahrzeugen in allen Sportwagensegmenten. Ihre Fahrschulprogramme der Rennstrecke gehören zu den besten der Branche.

Weitere Informationen über RSR finden Sie unter www.rsrnurburg.com und www.rsrspa.com sowie bei Veigel Automotive unter www.veigel-automotive.de.

Buchen Sie noch heute einen Mietwagen mit Handbedienung und Fahren Sie auf dem Nürburgring oder der Rennstrecke des Spa-Francorchamps unter www.rsrbooking.com

 


Themen:

Zurück zur Übersicht